how to build an elephant    Dauer: 8:48 min          Grösze: 19,4 MB









zurück zur Filmauswahl zurück zur Startseite




how to build an elephant

Im Mai 2004 folge ich einer Einladung ins Camphill nach Vallersund Gard, Mittelnorwegen. Eine Handvoll Menschen will ein Filmprojekt machen. Es stehen zwei Wochen zur Verfügung, aber alle Teilnehmer dürfen ihre alltäglichen Pflichten nicht versäumen. Nach einer Woche werden die ersten Ideen Einzelner in Angriff genommen. Ein Mitarbeiter möchte Animation ausprobieren, ein weiterer seine zu betreuenden Behinderten zum Zaubern und Verzaubern verführen. Ich mache unterdessen kleine Interviews. Die Frage: " How to build an Elephant?" Ich frage mich und andere, wie das eigentlich ist mit der Phantasie und der Kreativität. Ein Elephant wird gebaut und in die umliegenden Hügel getragen.
Die letzten drei Tage und Nächte schneide ich an 3 Projekten und über 12 Stunden Material herum. Dann bin ich fertig, das Heim ist versammelt und der Projektor läuft mal wieder nicht. Wieso? Ich habe keine Zeit nach einer Antwort zu suchen und muss die fertigen Filme auf meinem Powerbook vorführen.